09.06.2023

Balance Step, ZUMBA Kids und Gymnastik ab 60plus im Kulturbad

Wir bieten neue Kurse im Kulturbad am Rüngsdorfer Freibad in Bad Godesberg an:

Dienstag 14.15 Uhr bis 15.15 Uhr Gymnastik ab 60plus
Mittwoch 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr ZUMBA Kids (ab 12. Juli)
Mittwoch 11.00 Uhr bis 12.00 Uhr Balance Step (ab 12. Juli)
Mittwoch 20.00 Uhr bis 21.00 Uhr Balance Step (ab 12. Juli)

Bis zum Ende der Sommerferien brauchen Sie sich nicht auf einen bestimmten Zeitraum festlegen, sondern können jede einzelne Kurseinheit separat buchen. Im August werden dann alle Einheiten abgerechnet und in einer Summe Ihrem Konto belastet. Die Stornierung ist bis 24 Stunden vor dem Kurs kostenfrei möglich.

Zur Anmeldung nutzen Sie bitte einfach den folgenden Link: https://widgets.yolawo.de/w/6467ca75a792eb0a5ebf3790 Zur Buchung sind bereits alle möglichen Termine bis zum Ende der Sommerferien und der anschließende Kurs nach den Sommerferien freigeschaltet.

Gymnastik ab 60plus

Die Gymnastik ab 60plus umfasst Übungen zur allgemeinen Flexibilität, zur Kraft, zur Ausdauer und zur Balance. Es zielt drauf ab die körperliche Fitness, die Beweglichkeit, das Gleichgewicht und die Koordination zu verbessern. Der Kurs kann auch dazu beitragen, die Knochen- und Muskelgesundheit zu erhalten und das Risiko von Stürzen und Verletzungen zu reduzieren. Bei der Gymnastik ab 60plus werden alle Übungen und Inhalte auf die Bedürfnisse und Fähigkeiten älterer Erwachsener zugeschnitten. Der Kurs ist eine Möglichkeit, um im Alter fit und aktiv zu bleiben und gleichzeitig soziale Kontakte zu knüpfen.

ZUMBA Kids

ZUMBA®fitness ist ein ganz besonderes Workout! Übersetzt bedeutet Zumba „sich schnell bewegen und Spaß haben“!

Es wurde Mitte der 90er Jahre vom Kolumbianer Alberto „Beto“ Perez entwickelt, der auch als Choreograf für internationale Superstars der Popmusik tätig ist. Inspiriert durch seine heimatliche Musik, mit der er aufwuchs – Cumbia, Salsa, Samba und Merengue – verband Beto die feurigen lateinamerikanischen Rhythmen, die ihm am besten gefielen, mit den heißen Tanzschritten, die seine internationalen Kunden lieben und schon war ZUMBA®fitness geboren.

Das Workout basiert auf dem Prinzip „fun and easy to do“. Für ZUMBA®fitness muss man nicht tanzen können. Das Wichtigste ist, sich zur Musik zu bewegen und Spaß daran zu haben. Die heißen lateinamerikanischen und exotischen Rhythmen wirken dabei sehr motivierend. In Amerika wurde es schnell zur Fitness-Sensation, denn es ist für jedermann geeignet, auch für Kinder im Alter von 3 bis 8 Jahren.

Balance Step

Das Balance Step ist ein ganzheitliches Training und dient der Verbesserung des Gleichgewichts und der Stabilität des Körpers. Verschiedene Übungen zielen darauf ab, die Muskeln im Bein und im Körperinneren zu stärken. Einfache Choreographien und der Einsatz von Pads trainieren das Herz-Kreislauf-System effektiv und stimulieren den Beckenboden über den Fussballen.

Balance Step ist für jedermann und jedes Fitnesslevel geeignet. Tanzschuhe oder rutschfeste Socken sollten mitgebracht werden. Pads und Sportmatten werden zur Verfügung gestellt.