Kinderturnen in der Turnhalle der Beethovenschule

Erlebnis- und Abenteuerturnen

Kleine Kinder haben einen ungeheuren Bewegungsdrang. Sie wollen rennen, hüpfen, klettern, rutschen, sich verstecken und vieles mehr. Über Bewegung lernen sie etwas über sich selbst, über ihren Körper, über die Umwelt, verschiedene Materialien und auch über andere Kinder.

Dabei soll der Spiel- und Spaßfaktor nicht zu kurz kommen.

Was wird gefördert:
Motorische Grundfertigkeiten und -fähigkeiten, Selbstbewusstsein, körperliche Geschicklichkeit, gute Wahrnehmung, Teamfähigkeit, soziale Kompetenz

Die Sportstunde gliedert sich wie folgt:
Zu Anfang beginnt die Stunde mit einer gemeinsamen Aufwärmphase und mit Bewegungsspielen. Danach wird auf verschiedenen Sportgeräten und Bewegungsparcours geturnt, an denen sich die Kinder ausprobieren können.

Geturnt wird jeden Montag von 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr in der Turnhalle der Beethovenschule (Beethovenallee 73).