Basketball in der Sporthalle der Otto-Kühne-Schule (Päda)

Bei diesem Angebot handelt es sich um ein Freizeittraining für Erwachsene ohne Ligabetrieb.

Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Jede und jeder ist willkommen, der gemeinsam Basketball spielen und etwas trainieren möchte.

Gespielt wird jeden Mittwoch von 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr in der Sporthalle der Otto-Kühne-Schule (Päda). Schnupperstunden sind selbstverständlich jederzeit möglich.

Nach dem Aufwärmen geht es direkt zum Spielen. Es werden weder Körbe gezählt oder Systeme gespielt, noch wird ein Schiedsrichter benötigt. Fairness ist selbstverständlich, doch es geht auch mal ehrgeizig zur Sache. Regelmäßig monatlich gibt es ein Treffen mit HobbyspielerInnen des TUS Oberkassel zum gemeinsamen Spiel. Danach gibt es immer einen gemütlichen Ausklang mit Kaltgetränken.

Für Mitglieder ist dieses Training kostenfrei.