19.05.2023

neue Kurse im Kulturbad am Rüngsdorfer Freibad

Ab sofort bieten wir neue Kurse im Kulturbad am Rüngsdorfer Freibad in Bad Godesberg an.

Beginnen werden wir zunächst mit dem folgenden Angebot:
Montag 19.30 Uhr bis 20.30 Uhr ZUMBA und 20.30 Uhr bis 21.00 Uhr Circl Mobility
Dienstag 10.30 Uhr bis 11.30 Uhr ZUMBAgold und 11.30 Uhr bis 12.00 Uhr Circl Mobility
Mittwoch 09.00 Uhr bis 10.00 Uhr ZUMBA
Mittwoch 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr ZUMBA und 17.30 Uhr bis 18.00 Uhr Circl Mobility

Bis zum Ende der Sommerferien brauchen Sie sich nicht auf einen bestimmten Zeitraum festlegen, sondern können jede einzelne Kurseinheit separat buchen. Im August werden dann alle Einheiten abgerechnet und in einer Summe Ihrem Konto belastet. Die Stornierung ist bis 24 Stunden vor dem Kurs kostenfrei möglich.

Zur Anmeldung nutzen Sie bitte einfach den folgenden Link: https://widgets.yolawo.de/w/6467ca75a792eb0a5ebf3790 Zur Buchung sind bereits alle möglichen Termine bis zum Ende der Sommerferien freigeschaltet.

ZUMBA
ZUMBA®fitness ist ein ganz besonderes Workout! Übersetzt bedeutet Zumba „sich schnell bewegen und Spaß haben“!
Es wurde Mitte der 90er Jahre vom Kolumbianer Alberto „Beto“ Perez entwickelt, der auch als Choreograf für internationale Superstars der Popmusik tätig ist. Inspiriert durch seine heimatliche Musik, mit der er aufwuchs – Cumbia, Salsa, Samba und Merengue – verband Beto die feurigen lateinamerikanischen Rhythmen, die ihm am besten gefielen, mit den heißen Tanzschritten, die seine internationalen Kunden lieben und schon war ZUMBA®fitness geboren.
Das Workout basiert auf dem Prinzip „fun and easy to do“. Für ZUMBA®fitness muss man nicht tanzen können. Das Wichtigste ist, sich zur Musik zu bewegen und Spaß daran zu haben. Die heißen lateinamerikanischen und exotischen Rhythmen wirken dabei sehr motivierend. In Amerika wurde es schnell zur Fitness-Sensation, denn es ist für jedermann geeignet, auch für Jugendliche ab 12 Jahren.

ZUMBAgold
ZUMBA®Gold ist die einfachste und leichteste Form von ZUMBA®. Ein Sport– und Fitnessprogramm, welches speziell für Anfänger, Schwangere und Menschen mit Rücken- und Gelenkproblemen entwickelt wurde. Alle Übungen und die gesamte Choreographie werden mit einer niedrigen Intensität ausgeführt, Sprünge und Drehungen werden vermieden. Die bekannte lateinamerikanische Musik sorgt aber auch hier für absoluten Spaß und eine ausgelassene Stimmung. ZUMBA®Gold ermöglicht einen langsamen Fitnessaufbau. Die Kondition wird verbessert, der Bewegungsradius erweitert und das Gleichgewicht geschult.

Circl Mobility – Entfalte das volle Potenzial deines Körpers
Circl Mobility dient dazu den Bewegungsumfang wieder zu erlangen und zu behalten, Stress abzubauen und die Beweglichkeit auf Dauer zu verbessern. Das Motto lautet „Release. Restore. Renew.“ (loslassen, wiederherstellen, erneuern. Das Potenzial des Körpers wird durch Flexibilitäts-, Atem- und Mobilitätsübungen aktiviert, damit man sich besser und länger bewegen kann. Dabei werden körperliche Einschränkungen überwunden um den Beweglichkeitsspielraum zu vergrößern und die Bewegungsfähigkeit zu verbessern. Circl Mobility nutzt bineurale und isochronische Töne, um eine entspannte Atmosphäre zu schaffen. Mittels Atemübungen wird gezielt das Nervensystem stimuliert und mit vielen Kreisbewegungen wird jedes einzelne Gelenk des Körpers angesprochen und mobilisiert. Der Kurs ist für jedermann geeignet und läuft immer über 30 Minuten.