08.02.2024

Hula Hoop Fitness im Rüngsdorfer Kulturbad

Hula-Hoop-Fitness ist ein anspruchsvolles Ganzkörper-Training.

Zu rockiger Musik stärken Sie beim Hullern die Rücken- und Bauchmuskulatur. Auch der Beckenboden wird gefordert. Gleichzeitig trainieren Sie spielerisch Ihre Koordination. Im Workout-Teil werden Arm- und Beinmuskeln aktiviert und das Herz-Kreislauf-System kommt so richtig in Schwung. Spaß ist garantiert!

Der angebotene Kurs ist für Sie geeignet, wenn Sie sich gern bewegen. Alter und aktuelles Fitness-Level spielen keine Rolle. Sie müssen auch noch nicht hullern können.

Mit akute Beschwerden wie zum Beispiel Bandscheibenvorfälle sollten Sie von einer Teilnahme absehen. Bei Schwangeren sollte die Rückbildung bereits abgeschlossen sein.

Ziehen Sie bitte Kleidung an, die Ihre Bewegungen nicht einschränkt. Das Oberteil sollte nicht zu glatt sein, damit der Reifen Halt hat – ein gröberer Baumwollstoff ist ideal. Bringen Sie gern eigene Reifen und eine Gymnastikmatte mit. Eine begrenzte Anzahl Fitness-Reifen und Gymnastikmatten steht aber auch zur Verfügung.

Der Kurs findet im ersten Stock im Rüngsdorfer Kulturbad (Am Schwimmbad 8) in Bad Godesberg statt.