16.08.2021

Aquatic Fitness im Rüngsdorfer Freibad

Beim Aquatic Fitness lassen Auftriebsgürtel Sie im Wasser schweben. Ihre Gelenke werden dadurch wesentlich entlastet. Bei abwechslungsreichen Übungen aus den Bereichen AquaJogging, AquaGymnastik und AquaAerobic wird der Wasserwiderstand gezielt genutzt um die Muskulatur zu stärken und zu lockern. Gleichzeitig wird die Ausdauer verbessert. Bei flotter Musik und unter fachkundiger Anleitung macht die Bewegung im Wasser doppelt Spaß.

Ab Mittwoch, den 18. August 2021 bieten wir immer montags und mittwochs Aquatic Fitness von 18.45 Uhr bis 19.30 Uhr im Sprungbecken des Rüngsdorfer Freibades an. Bei diesem Angebot brauchen Sie sich nicht auf einen bestimmten Zeitraum festlegen, sondern können jede einzelne Kurseinheit separat buchen. Nach der Freibadsaison bekommen Sie dann von uns eine gesammelte Rechnung. Für Mitglieder kostet Aquatic Fitness 3,50 EUR pro Einheit, für Nichtmitglieder kostet jede Einheit 7,00 EUR.

Dazu gibt es vorab folgende Hinweise:
- Der Einlass ist nur von 18.30 Uhr bis 18.45 Uhr möglich. Danach wird der Einlass geschlossen.
- Vor dem Einlassbereich ist Maskenpflicht und der Mindestabstand von 1,5m muss eingehalten werden. Ein negativer Test ist nicht erforderlich.
- Der Einlass ist ausschließlich durch Vorabreservierung über den Link https://widgets.yolawo.de/w/611b7be13b1a1e6f9e4381d7 möglich. Bitte reservieren Sie den Platz auf den Namen des Teilnehmers. Wer keinen Platz reserviert hat bekommen keinen Einlass. Ausnahmen werden absolut nicht zugelassen, Nachfragen dazu sind vor Ort nicht gewünscht. Die Reservierung ist bis zum Vorabend möglich und wird dann technisch geschlossen. Die Reservierungen der Folgewoche werden immer in der Nacht von Sonntag auf Montag freigeschaltet.
- Während unserer Kurszeiten findet die Tagesreinigung statt, so dass keine Umkleidekabinen und keine Duschen zur Verfügung stehen.
- Das Schwimmbad muss um 20.00 Uhr verlassen sein. Wir bitten die Umziehzeit entsprechend nach dem Kurs zu berücksichtigen.
- Bei Unwetterwarnungen und Gewitter findet kein Schwimm- und Übungsbetrieb statt. Im Zweifel erstellen wir einen Hinweis auf unserer Homepage unter www.sg-wago.de