26.06.2021

Trainingsmöglichkeit für das Breitensportschwimmen Anfänger

Endlich ist es soweit. Wir haben weitere Kapazitäten für das Breitensportschwimmen Anfänger erhalten, leider aber nur für die ersten beiden Sommerferienwochen.

Das Breitensportschwimmen Anfänger (in Wachtberg auch bekannt als „Bahn 5“) ist das Training, welches im Anschluss an die Grundlagenkurse besucht wird und ist für Kinder gedacht, die noch nicht über die Kondition und Ausdauer verfügen um im Breitensport unter 12 Jahren mitschwimmen zu können.

Um zumindest ein bißchen Schwimmtraining für diese Trainingsgruppe wieder aufnehmen zu können, haben wir uns folgendes überlegt.

Von Dienstag, den 6. Juli bis Freitag, den 16. Juli bieten wir Ihnen dienstags bis freitags jeweils von 17.15 Uhr bis 18.00 Uhr an im Lehrschwimmbecken der Bodelschwinghschule in Friesdorf einzelne Trainingseinheiten zu buchen, so wie Sie und Ihr Kind Zeit haben.

Über den Link https://widgets.yolawo.de/w/60d62e4e49831f13eaf65bca können Sie sich die einzelnen Tage reservieren und buchen. Bitte geben Sie auf jeden Fall den Namen des Kindes an, der an dem Kurs teilnimmt. Das Schwimmtraining ist im Rahmen der Vereinsmitgliedschaft kostenfrei. Der Einlass in das Schwimmbad ist aber nur für reservierte Teilnehmer möglich.

Folgende Hinweise bitten wir aber zu beachten:

• Um eine Überfüllung zu vermeiden dürfen jeweils 5 Erwachsene eine Umkleidekabine (Damen / Herren) nutzen. Die Geschlechtertrennung ist in diesem Fall aufgehoben. Nach dem Umziehen muss aber die Umkleidekabine von den Eltern wieder nach draußen verlassen werden.
  • Im gesamten Gebäude gilt die Maskenpflicht. Ausgenommen von der Maskenpflicht sind ausschließlich: die Duschen und die Schwimmhalle
  • Das Schwimmbad darf nur nacheinander, ohne Warteschlangen, mit einem Mindestabstand von 1,5m und mit entsprechendem Mund-Nasen-Schutz betreten werden.
  • Nach dem Training verlassen bitte alle Teilnehmer nacheinander das Schwimmbad. Um einen schnellen Gruppenwechsel zu ermöglichen und die Umkleidekabinen sowie die Duschen nicht zu blockieren bitten wir das Duschen auf ein Minimum zu reduzieren und bereits umgezogen anzureisen bzw. sich schnellstmöglich umzuziehen.
  • Verstöße gegen das Hygienekonzept können mit einem dauerhaften Ausschluss vom Trainingsbetrieb geahndet werden.