25.06.2021

AquaZUMBA für Kinder und Erwachsene im Rüngsdorfer Freibad

AquaZumba kombiniert das bekannte ZUMBA Workout mit dem Element Wasser. ZUMBA bedeute übersetzt „sich schnell bewegen und Spaß haben“! Sie tanzen zu lateinamerikanischen Rhythmen im Wasser und kombinieren dies mit Übungen aus der traditionellen Wassergymnastik.

Sie trainieren den ganzen Körper (Arme, Beine und Rumpfmuskulatur) gleichmäßig ohne diesen zu überlasten. Das Element Wasser schont die Gelenke und Knochen, daher genießt selbst ein schwerer Körper neue Bewegungserlebnisse.

Egal ob jung oder alt, wohlgeformt oder schlank, beweglich oder steif – im Wasser sind alle gleich. Schwimmkenntnisse sind nicht erforderlich, da das Angebot im Flachwasser bei circa 1m Wassertiefe stattfindet. Daher ist AquaZUMBA im Rüngsdorfer Freibad auch für Kinder und Jugendliche geeignet.

Ab Mittwoch, den 23. Juni 2021 bieten wir immer montags, mittwochs und donnerstags AquaZUMBA im Rüngsdorfer Freibad an. Bei diesem Angebot brauchen Sie sich nicht auf einen bestimmten Zeitraum festlegen, sondern können jede einzelne Kurseinheit separat buchen. Nach der Freibadsaison bekommen Sie dann von uns eine gesammelte Rechnung. Für Mitglieder kostet AquaZUMBA 3,50 EUR pro Einheit, für Nichtmitglieder kostet jede Einheit 7,00 EUR.

Dazu gibt es vorab folgende Hinweise:
- Der Einlass ist nur von 18.30 Uhr bis 18.45 Uhr möglich. Danach wird der Einlass geschlossen.
- Vor dem Einlassbereich ist Maskenpflicht und der Mindestabstand von 1,5m muss eingehalten werden. Ein negativer Test ist nicht erforderlich.
- Der Einlass ist ausschließlich durch Vorabreservierung über den Link https://pages.kursbuddy.de/3/reservations möglich. Bitte reservieren Sie den Platz auf den Namen des Teilnehmers. Wer keinen Platz reserviert hat bekommen keinen Einlass. Ausnahmen werden absolut nicht zugelassen, Nachfragen dazu sind vor Ort nicht gewünscht. Die Reservierung ist bis zum Vorabend möglich und wird dann technisch geschlossen. Die Reservierungen der Folgewoche werden immer in der Nacht von Sonntag auf Montag freigeschaltet.
- Während unserer Kurszeiten findet die Tagesreinigung statt, so dass keine Umkleidekabinen und keine Duschen zur Verfügung stehen.
- Das Schwimmbad muss um 20.00 Uhr verlassen sein. Wir bitten die Umziehzeit entsprechend nach dem Kurs zu berücksichtigen.
- Bei Unwetterwarnungen und Gewitter findet kein Schwimm- und Übungsbetrieb statt. Im Zweifel erstellen wir einen Hinweis auf unserer Homepage unter www.sg-wago.de