07.06.2022

SSF Bonn und SG WAGO bleiben stützpunkttragende Verein des Landesleistungsstützpunktes Bonn / Rhein-Sieg

Auch für den aktuellen olympischen Zyklus wurde der Landesleistungsstützpunkt Bonn/Rhein-Sieg am Sportpark Nord erneut verlängert. Der SSF Bonn und die SG WAGO sind weiterhin stützpunkttragende Vereine und damit für die Maßnahmen vor Ort verantwortlich.

Die Kooperationsvereinbarung mit dem Schwimmverband NRW wurde durch den Stützpunktleiter Peter Kruse und dem Leistungssportreferenten vom Schwimmverband NRW Frank Lamodke unterzeichnet. Bei der anschließenden Übergabe der Anerkennungsurkunde vom Landessportbund waren Ute Pilger vom Stadt-Sportverband und der Leiter des Sport- und Bäderamtes Stefan Günther dabei. Beide bezeichneten die Verlängerung als Gewinn für den Sportstandort Bonn und wünschten den Aktiven viel Erfolg.