Schwimmgemeinschaft Wachtberg - Godesberg 1950 e. V.
05.06.2023

AquaticFitness und AquaZUMBA im Freibad Rüngsdorf

Beim Aquatic Fitness lassen Sie Auftriebsgürtel im Wasser schweben. Ihre Gelenke werden dadurch wesentlich entlastet. Bei abwechslungsreichen Übungen aus den Bereichen AquaJogging, AquaGymnastik und AquaAerobic wird der Wasserwiderstand gezielt genutzt um die Muskulatur zu stärken und zu lockern. Gleichzeitig wird die Ausdauer verbessert. Bei flotter Musik und unter fachkundiger Anleitung macht die Bewegung im Wasser doppelt Spaß.

AquaZumba kombiniert das bekannte ZUMBA Workout mit dem Element Wasser. ZUMBA bedeute übersetzt „sich schnell bewegen und Spaß haben“! Sie tanzen zu lateinamerikanischen Rhythmen im Wasser und kombinieren dies mit Übungen aus der traditionellen Wassergymnastik. Sie trainieren den ganzen Körper (Arme, Beine und Rumpfmuskulatur) gleichmäßig ohne diesen zu überlasten. Das Element Wasser schont die Gelenke und Knochen, daher genießt selbst ein schwerer Körper neue Bewegungserlebnisse. Egal ob jung oder alt, wohlgeformt oder schlank, beweglich oder steif – im Wasser sind alle gleich. Schwimmkenntnisse sind nicht erforderlich, da das Angebot im Flachwasser bei circa 1m Wassertiefe stattfindet. Daher ist AquaZUMBA im Rüngsdorfer Freibad auch für Kinder und Jugendliche geeignet.

Während der Freibadsaison bieten wir immer dienstags und donnerstags AquaticFitness und mittwochs AquaZUMBA von 18.45 Uhr bis 19.30 Uhr im Rüngsdorfer Freibad an. Bei diesem Angebot brauchen Sie sich nicht auf einen bestimmten Zeitraum festlegen, sondern können jede einzelne Kurseinheit separat buchen. Nach der Freibadsaison bekommen Sie dann von uns eine gesammelte Rechnung. Für Mitglieder kostet eine Einheit 4,50 EUR und für Nichtmitglieder kostet jede Einheit 8,00 EUR.

Dazu gibt es vorab folgende Hinweise:
- Der Einlass ist nur von 18.30 Uhr bis 18.40 Uhr möglich. Danach wird der Einlass geschlossen.
- Für das AquaticFitness und AquaZUMBA ist eine Vorabreservierung des Platzes über den Link https://widgets.yolawo.de/w/647a6bb1ffa40e40e8ad3652 notwendig, damit wir die Kapazitäten planen können.
- Während unserer Kurszeiten findet die Tagesreinigung statt, so dass keine Umkleidekabinen und keine Duschen zur Verfügung stehen.
- Das Schwimmbad muss um 20.00 Uhr verlassen sein. Wir bitten die Umziehzeit entsprechend nach dem Kurs zu berücksichtigen.
- Bei Unwetterwarnungen und Gewitter findet kein Schwimm- und Übungsbetrieb statt. Im Zweifel erstellen wir einen Hinweis auf unserer Homepage unter www.sg-wago.de

© 2024 Schwimmgemeinschaft Wachtberg - Godesberg 1950 e. V.
Gestaltung und Produktion webfactory GmbH, 1999-2014. Content-Management-System wfDynamic