25.05.2021

neue Laufkurse für Anfänger in Bad Godesberg - Lauf dich fit! In kleinen Schritten zum Erfolg

Wem gemütliches Gehen zu langweilig und Laufen nach Bestzeiten zu anstrengend ist, der ist hier genau richtig.

Frei nach dem Prinzip: "Lauf ich schon oder gehe ich noch" lernen sie in kleinen überschaubaren Schritten ganz allmählich eine längere Strecke locker und leicht zu laufen. Das Tempo ist so, dass Sie sich nebenbei mühelos unterhalten können. So werden der Spaß an der Bewegung und die Lust aufs Laufen gefördert.

Neben dem bewussten mühelosen Laufen ohne Zeit- und Geschwindigkeitsziel werden auch laufspezifische Kraftausdauer-, Dehn- und Mobilisationsübungen sowie eine unter orthopädischen Gesichtspunkten gelenkschonende Lauftechnik spielerisch vermittelt. Durch punktuell eingesetzte Kleingeräte beim Laufen ist außerdem ein abwechslungsreiches gesundheitsorientiertes ganzheitliches Training mit dem Schwerpunkt Ultra-leichtes Laufen gewährleistet.

Geeignet ist der Kurs für Personen die körperlich gesund sind und circa 30 Minuten am Stück wandern bzw. gehen können.

Sie sollten bequeme Laufkleidung (einfach Sportbekleidung, Laufschuhe) dabei haben. Gelaufen wird bei jedem Wetter, ausgenommen Starkregen, Unwetter, Sturmwarnungen, etc.

Die Kurse findet auf der Höhe des Rüngsdorfer Freibad direkt am Rhein (Am Schwimmbad 8, 53179 Bonn) statt.